top of page

Vielen Dank an meine Yogis

Aktualisiert: 31. Aug. 2023

In der heutigen Yogastunde hatte ich einige neue Yogaschüler*innen, die letzte Woche zum ersten Mal in die Stunde kamen. Zwei Frauen, zwei Männer. Zudem kam eine Yogateilnehmerin nach dem Mutterschaftsurlaub, die früher regelmässig in meine Stunden kam. Und dann gibt es noch die treuen Yogis, die seit inzwischen Jahren gemeinsam mit mir Yoga praktizieren. Welch wunderschöne Vielfalt.

Vielen Dank an jede*n für euch!




Mein Anspruch an mich ist es, alle Yogateilnehmer*innen dort abzuholen, wo sie sind. Das bezieht sich sowohl auf die Erfahrung bezüglich der Asanas (Körperübungen) als auch in Bezug auf Pranayama (Atemübungen). Und vor allem versuche ich sie gedanklich aus ihrem Alltag, aus ihren To-Do's zu holen und ins Fühlen zu bringen. Die Verbundenheit zum Atem und zum Körper herzustellen. Dies versuche ich zu ermöglichen, indem ich bei den Asanas (Körperhaltungen) jeweils Varianten anbiete. Zudem werte ich nicht. Jede*r steht in seiner Yogapraxis dort, wo es für sie/ihn zum jeweiligen Zeitpunkt möglich ist. Bezüglich der yogaphilosophischen Inputs versuche ich dies so verständlich und alltagstauglich wie möglich einfliessen zu lassen, dosiert in kleine Häppchen. Das Ziel in meinen Yogaklassen ist es, den Teilnehmenden Raum und Zeit für die Verbindung von Körper, Geist und Seele herzustellen.


Für mich gibt es nichts schöneres als am Ende der Yogastunde das zufriedene Lächeln in den Gesichtern zu sehen. Dieses Gefühl, diese innere Verbundenheit, ist das Geschenk der achtsamen Yogapraxis und der Zeit, die man sich selbst schenkt. Du möchtest das auch mal erleben? Dann lade ich dich gerne in eine nächste Yogastunde von mir ein.

Egal ob in einer Gruppen- oder Einzelstunde, egal ob körperliche Einschränkungen vorhanden sind oder nicht. Wir werden das Passende für dich finden.



"Yoga ist die Reise des Selbst,

durch sich selbst,

zu sich selbst."

Bhagavad Gita


Namasté (Die Seele in mir grüsst die Seele in dir) Birgit









29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schau gut auf dich

bottom of page